polis aktuell 2021/05: Sprachenrechte

Die Publikation „polis aktuell“ bietet Basisinformationen, bereitet den internationalen und europäischen Rechtsrahmen auf, geht auf die…

mehr dazu »

Neues Design – klarer Auftrag

schule-mehrsprachig.at wurde einem Relaunch unterzogen. Altes wurde entrümpelt, Neues ergänzt, einiges wird in Zukunft noch dazukommen – also "work in…

mehr dazu »

Willkommen im Sprachendorf

Screenshot der Website

Im Rahmen des Projekts RepertoirePluS am Institut für Angewandte Sprachforschung von Eurac Research Bozen wurde die Methode des Sprachendorfs…

mehr dazu »

Stellenwert von Erstsprachen an Schulen: Aufruf zur Umfrage

Das Team des Projekts RECOLANG (Resources for assessing the home language competences of migrant pupils) am Europäischen Fremdsprachenzentrum des…

mehr dazu »