Sprache(n): Deutsch, Italienisch
Kategorie(n): Bilderbuch

Dieses neuartige, pädagogisch wertvolle und phantasievoll illustrierte Buch auf Deutsch und einer der sechs weiteren Sprachen: Englisch, Französisch, Italienisch, Russisch, Spanisch und Türkisch hilft ihrem Kind, die Welt zu erkunden und zweisprachig aufzuwachsen.

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-003-4 | Preis: € 6,10

Sprache(n): Deutsch, Französisch
Kategorie(n): Bilderbuch

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-001-0 | Preis: € 6,10

Sprache(n): Deutsch, Spanisch
Kategorie(n): Bilderbuch

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-002-7 | Preis: € 6,10

Sprache(n): Deutsch, Englisch
Kategorie(n): Bilderbuch

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-000-1 | Preis: € 6,10

Kategorie(n): Bilderbuch

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-009-6 | Preis: € 6,10

Sprache(n): Deutsch, Russisch
Kategorie(n): Bilderbuch

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 22 | ISBN: 978-3-86561-005-8 | Preis: € 6,10

Gülsüm Cengiz (Text), Saadet Ceylan (Illustr.), Sabine Adatepe (dt. Übers.)
Kategorie(n): Bilderbuch, Zum Vorlesen, Schulbuch

Alis Vater arbeitet in einer Sportanlage. Als Überraschung darf Ali abends mit seinen Eltern eine Vorstellung in der Sporthalle besuchen. Zwei Delfine zeigen ihre Kunststücke. Was ist das für eine Aufregung!

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 16 | ISBN: 978-3-86121-236-2 | Preis: € 4,10

Mevlüt Asar
Kategorie(n): Erzählungen

Die Geschichten in diesem Buch geben Ausschnitte aus dem Leben von türkischen Migranten und ihren Beziehungen zu den Deutschen wieder. Sie erzählen von Träumen, Sehnsüchten und Liebe.

Bestellbar über Schulbuchverlag Anadolu (www.anadolu-verlag.de).

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 191 | ISBN: 978-3-86121-365-9 | Preis: € 9,80

Nada Zidar-Bogadi (Text), Pika Vončina (Illustr.)
Sprache(n): Kroatisch
Kategorie(n): Zum Vorlesen, Märchen & Sagen

Das Buch ist eine Sammlung von „modernen Fabeln“ mit klassischen Tierfiguren, aber auch Pflanzen und Insekten in lehrreichen Rollen.

Erhältlich unter anderem bei:
Knjižara/Buchhandlung Mi
Burggasse 84
1070 Wien

Verlag: Školska knjiga, Zagreb | Seiten: 197 | ISBN: 978-953-0-61293-8 | Preis: ca. € 15,94

Brigitte Weninger (Text), Eve Tharlet (Illustr.), Marianne Martens (engl. Übers.)
Sprache(n): Englisch
Kategorie(n): Zum Vorlesen

Kaninchen Davy ist krank und darf das Bett nicht verlassen. Aber seine Freunde, die auf ihn aufpassen sollen, während die Familie Oma besucht, haben eine Idee. Denn niemand hat gesagt, dass das Bett im Haus bleiben muss.

Das Buch ist in folgenden Sprachen erschienen: Chinesisch, Deutsch (Original), Englisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Rätoromanisch und Slowenisch.

The rabbit siblings are all disappointed when Mother Rabbit says they can't go to Grandma's because Davy isn't feeling well. But Davy's friend Eddie has a plan. He and kiki will look after Davy, so everyone else can go to Grandma's. mother Rabbit reluctantly agrees, with one condition: Davy must stay in bed!

The rabbit friends firmly believe that fresh air and a little fun are the best cure of all. Together they come up with crative ways of making sure that Davy does just what his mother told him to do - even while playing outdoors.

Verlag: NorthSouth Books, New York u. a. | Seiten: 32 | ISBN: 978-0-7358-2048-7 | Preis: € 13,20