Constanze von Kitzing
Sprache(n): Deutsch, Ukrainisch

Verschiedene Kinder, viele Gemeinsamkeiten und Unterschiede – dieses intelligente Wendebuch zeigt auf kindgerechte Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben.

Mit Hörbuch als mp3-Download, 12 Sprachversionen und jetzt auch auf Deutsch-Ukrainisch erhältlich!

Verlag: bi:libri | Seiten: 80 | ISBN: 978-3-19-039601-6 | Preis: € 19,00

Buchcover: Idas Weg

Fulya Gezer

Ida will ein Abenteuer erleben und ist deshalb unterwegs durch den Wald. Sie sieht aber bald, dass der Weg der von anderen vorgegeben ist, auch immer der richtige für einen selbst ist.

In diesem Mitmachbuch bietet sich viel Platz um selbst kreativ zu sein, man kann nach Herzenslust malen, kleben und schreiben. Das macht das Buch für jeden Leser einzigartig.

Verlag: Eichhörnchenverlag | Seiten: 18 | ISBN: 978-3-9818726-7-5 | Preis: € 16,50

Gülsüm Cengiz (Text), Saadet Ceylan (Illustr.), Sabine Adatepe (dt. Übers.)
Kategorie(n): Bilderbuch, Zum Vorlesen, Schulbuch

Der kleine Frosch wünscht sich einen Freund. Er trifft verschiedene Tiere, aber niemand will sein Freund sein. Da begegnet er einem anderen kleinen Frosch. Sie werden Spielkameraden und retten sich so aus der Langeweile.

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 16 | ISBN: 978-3-86121-153-2 | Preis: € 4,10

Imdat Ulusoy

Ilke und Mirko sind beste Freunde. Bald ist Nikolaus und Mirko freut sich schon auf die Geschenke in seinen Stiefeln. Wird der Nikolaus auch alle Kinder beschenken? Oder macht er Ausnahmen? Eine wahre Geschichte über Freundschaft rund um den Nikolaustag.

Verlag: Schulbuchverlag Anadolu | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-577-6 | Preis: € 11,50

Imdat Ulusoy
Kategorie(n): Zum Vorlesen, Erzählungen

Wird der Nikolaus auch alle Kinder beschenken?
Oder macht er Ausnahmen?
Eine wahre Geschichte über Freundschaft rund um den Nikolaustag.

Verlag: Anadolu | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-577-6 | Preis: € 13,95

Ina-M. Bach (Text, Illustr.), John Lipes (engl. Übers.)
Sprache(n): Deutsch, Englisch

In diesem besonderen Zoo haben alle Großen und Kleinen, die Deutsch und Englisch bereits können oder erst sprechen und lesen lernen, einen wirklich "tierischen" Spaß!
Das Buch ist auch in den Sprachkombinationen Deutsch-Französisch und Deutsch-Spanisch erschienen.

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 42 | ISBN: 978-3-86561-013-3 | Preis: € 10,90

Ina-M. Bach (Text, Illustr.), Rosana Herrero (span. Übers.)
Sprache(n): Deutsch, Spanisch

In diesem besonderen Zoo haben alle Großen und Kleinen, die Deutsch und Spanisch bereits können oder erst sprechen und lesen lernen, einen wirklich "tierischen" Spaß!
Das Buch ist auch in den Sprachkombinationen Deutsch-Englisch und Deutsch-Französisch erschienen.

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 42 | ISBN: 978-3-86561-025-6 | Preis: € 11,30

Ina-M. Bach (Text, Illustr.), Aude Pierre (franz. Übers.)
Sprache(n): Deutsch, Französisch

In diesem besonderen Zoo haben alle Großen und Kleinen, die Deutsch und Französisch bereits können oder erst sprechen und lesen lernen, einen wirklich „tierischen” Spaß!
Das Buch ist auch in den Sprachkombinationen Deutsch-Englisch und Deutsch-Spanisch erschienen.

Verlag: Hochfeld Verlag, Coburg | Seiten: 42 | ISBN: 978-3-86561-024-9 | Preis: € 11,30

Irene Brischnik

Heute unternimmt Pauls Schulklasse einen Ausflug mit der Polizistin Fatma. Dabei lernen die Kinder das richtige Verhalten im Straßenverkehr, egal ob zu Fuß, auf dem Fahrrad oder in der Straßenbahn.

Das Buch ist in sieben Sprachausgaben erhältlich: Deutsch-Arabisch, Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Italienisch, Deutsch-Russisch, Deutsch-Spanisch, Deutsch-Türkisch

Verlag: Hueber Verlag GmbH, edition bi:libri | Seiten: 16 | ISBN: 978-3-19-469598-6 | Preis: € 6,70

Irene Brischnik

Heute unternimmt Pauls Schulklasse einen Ausflug mit der Polizistin Fatma. Sie erklärt den Kindern die wichtigsten Verkehrsschilder und wie sie sich im Straßenverkehr richtig verhalten - zu Fuß, mit dem Rad oder in Bus und Straßenbahn.

Das Buch ist in 7 Sprachversionen erhältlich: Deutsch-Arabisch, Deutsch-Englisch, Deutsch-Französisch, Deutsch-Italienisch, Deutsch-Russisch, Deutsch-Spanisch, Deutsch-Türkisch

Verlag: Hueber Verlag, edition bi:libri | Seiten: 16 | ISBN: 978-3-19-529598-7 | Preis: € 6,70