Kategorie(n): Bilderbuch, Zum Vorlesen, Serie

Die Reise des Vitamins Vita im Körper eines Menschen wird in Alltagserlebnissen erzählt. Die Geschichten stellen verschiedene Themen wie z. B. Freundschaft, Liebe, Hilfsbereitschaft und Toleranz in den Vordergrund. Vitas Geschichten regen Kinder an, anderen Menschen gegenüber Verständnis und Aufmerksamkeit zu zeigen.

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 24 | ISBN: 978-3-86121-201-0 | Preis: € 4,10

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de.

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 24 | ISBN: 978-3-86121-206-5 | Preis: € 4,10

Kategorie(n): Bilderbuch, Zum Vorlesen, Serie

Diese Bücherserie erzählt von den Reisen des Vitamins Vita. Vita besucht viele verschiedene Länder und landet sogar auf dem Mond. In den Geschichten werden die Besonderheiten dieser Länder, die unterschiedlichen Lebensarten, aber auch Werte wie Freundschaft, Toleranz und Liebe vermittelt. Mit diesen Texten werden die Kinder auf ein multikulturelles Leben vorbereitet.

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-230-0 | Preis: € 10,10

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-231-7 | Preis: € 10,10

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-233-1 | Preis: € 10,10

Kategorie(n): Bilderbuch, Zum Vorlesen, Serie

Diese Bücherserie erzählt von den Reisen des Vitamins Vita. Vita besucht viele verschiedene Länder und landet sogar auf dem Mond. In den Geschichten werden die typischen Besonderheiten dieser Länder, die unterschiedlichen Lebensarten, aber auch Werte wie Freundschaft, Toleranz und Liebe vermittelt. Mit diesen Texten werden die Kinder auf ein multikulturelles Leben vorbereitet.

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-228-7 | Preis: € 10,10

Gönül Şen-Menzel (Text, Illustr.), Sabine Adatepe (dt. Übers.)

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de.

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-232-4 | Preis: € 10,10

Gönül Şen-Menzel (Text, Illustr.), Sabine Adatepe (dt. Übers.)

Bestellbar unter http://www.anadolu-verlag.de

Verlag: Verlag Anadolu, Hückelhoven | Seiten: 32 | ISBN: 978-3-86121-229-4 | Preis: € 10,10

Šimo Ešić, selbst ein erfahrener Kinderschriftsteller, hat seine liebsten Kindergedichte gesammelt. Die Gedichte wurden von 48 Autorinnen und Autoren aus Bosnien und Herzegowina geschrieben. Es finden sich sowohl bekannte Gedichte darunter als auch Reime von jungen und modernen Dichtern. „Vrelo ljepote“ ist eine Sammlung der schönsten bosnischen und herzegowinischen Kinder- und Jugendgedichte. Diese Anthologie ist von ganzem Herzen zu empfehlen.

Verlag: Bosanska Riječ – Das bosnische Wort, Tuzla – Wuppertal | Seiten: 192 | ISBN: 978-3-939407-49-2 | Preis: € 11,99

Henryk Sienkiewicz

„In Wüste und Wildnis“ führt den Leser durch die vielfältige Fauna und Flora des afrikanischen Kontinents und gewährt ihm faszinierende Einblicke in die Welt der hier lebenden Menschen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen der 14-jährige Staś, Sohn eines polnischen Ingenieurs, und Nell, die 8-jährige Tochter des englischen Direktors der Sues-Kanal-Gesellschaft. Das alltägliche Leben der Kinder in Afrika nimmt eine plötzliche Wendung, als Staś und Nell Opfer einer Entführung werden.

Die polnische Originalfassung wurde auch als Audiobook (CD/MP3) veröffentlicht.
Das Buch ist außerdem in folgenden Sprachen erschienen: Bulgarisch, Dänisch, Deutsch (unter den Titeln „In Wüste und Wildnis“ und „Durch Wüste und Wildnis“), Englisch, Esperanto, Finnisch, Hebräisch, Italienisch, Jiddisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Russisch, Serbisch, Serbokroatisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Ungarisch, Vietnamesisch. Es wurde auch mehrmals verfilmt.

2002 wurde „W pustyni i w puszczy“ in den „Kanon der Kinder- und Jugendbücher“, eine Initiative der Polnischen Buchkammer (PIK) und der polnischen Nationalbibliothek, aufgenommen.

Verlag: Wydawnictwo Bellona, Warszawa | Seiten: 448 | ISBN: 978-83-1113132-3 | Preis: € 8,90