Sprachen im Blick

Online Sprachen-im-Blick-Veranstaltung des ÖSZ und der PH Burgenland: 
„Ich wisch mir die Welt, wie sie mir gefällt: digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule"

26.11.2021 | 14:00 Uhr – 17:30 Uhr

Die PH Burgenland veranstaltet in Kooperation mit dem Österreichischen-Sprachen-Kompetenz-Zentrum (ÖSZ) einen Online-Workshop zum Thema „Ich wisch mir die Welt, wie sie mir gefällt: digitales Sprachenlernen am Übergang vom Kindergarten in die Volksschule“. Das Thema wird in einem bunten Mix aus Vorträgen, Workshops und Diskussionsphasen behandelt. Die Veranstaltung richtet sich an alle Elementarpädagog/innen, Pädagog/innen an Schulen, Studierende, Eltern und alle, die sich für das digitale Lernen im Bereich „Frühe sprachliche Bildung“ interessieren. 

Keynote-Referentin: Mag. Birgit Peterson, die Einblicke in die neurobiologische Dimension des Themas gibt. Der Workshop wird als Fortbildung an der PH Burgenland angeboten. In Kürze wird auch eine Anmeldung über PH-Online möglich sein. Eine Anmeldung ist auf der ÖSZ-Webseite ebenfalls möglich. Weitere Informationen in der Anlage bzw. hier.