Netzwerktagung Erstsprachenunterricht 2024 in Wien

Die jährliche Netzwerktagung des BIMM für Lehrer/innen des Erstsprachenunterrichts dient dem fachlichen bundesweiten Austausch und widmet sich aktuellen Entwicklungen im Fach. Inhaltliche Schwerpunkte in Referaten, Workshops und Gesprächskreisen sind: Unterrichtsentwicklung auf Basis der neuen Lehrpläne für Erstsprachenunterricht (ESU); methodisch-didaktische Konzepte und Ideen für ESU in Kursform bzw. integrativer Form; Analyse, Adaption und Gestaltung von Lehr- und Lernmaterialien. Weiters gewährt die Tagung den Lehrer/innen die Möglichkeit, eigene Projekte bzw. Unterrichtsmaterialien vorzustellen.

• Termin: 26. - 27. April 2024
  • Zielgruppe: Lehrpersonen des Erstsprachenunterrichts (muttersprachlichen Unterrichts) aller Schularten; Lehrpersonen an Pädagogischen Hochschulen; interessierte Personen in der Pädagog/inn/enbildung und im Diversitätsmanagement
  • Ort wird noch bekannt gegeben
  • Kontakt: dagmar.gilly@phst.at