Schüler lernt Türkisch
27.10.2016

Oft gefragt

Was versteht man eigentlich unter Migrationshintergrund? Wer darf an einem Sprachförderkurs teilnehmen? Was gilt es beim außerordentlichen Status zu beachten? Wer ist die Zielgruppe für den muttersprachlichen Unterricht? Wie kommen meine SchülerInnen zu geeigneten Wörterbüchern? Ausgehend von immer wiederkehrenden Fragen haben das Bundeszentrum für Interkulturalität, Migration und Mehrsprachigkeit (BIMM) und die Abteilung für Diversitäts- und Sprachenpolitik, Minderheitenschulwesen und Schulpartnerschaft im BMB kompakte Antworten zusammengestellt, die Sie in der neuen Rubrik „Oft gefragt“ nachlesen können.

Der vorliegende Fragenkatalog ist ein Beginn und soll laufend erweitert werden. Ausführliche Informationen zu schulrechtlichen und schulorganisatorischen Fragen finden sich in der Nummer 1 der Informationsblätter zum Thema Migration und Schule.


News 31 bis 31 von 31
<< Erste < zurück 1-10 11-20 21-30 31-31 vor > Letzte >>