Kinder stehen um Laptop mit der Aufschrift schule-mehrsprachig.at

Feedback

Viele Leserinnen und Leser haben sich zu www.schule-mehrsprachig.at geäußert. Hier finden Sie eine kleine Auswahl aus den zahlreichen Rückmeldungen.

Danke für diesen Schatz!

Liebes Redaktionsteam,
ich bin auf Ihre Web-Seite während der Suche nach Material für das 2. Staatsexamen für Mittelschullehrer in Bayern gestoßen. Ich habe in München früher DaF studiert, habe jetzt im Hauptfach DaZ – und nicht zuletzt durch eine bilinguale Ehe Englisch, Französisch, Latein und Kroatisch gelernt. Durch das Arbeiten mit Menschen, die Deutsch lernen, habe ich täglich mit allen möglichen Sprachen zu tun. Ich muss sagen, dass ich einen solchen Überblick über das Sprachensystem der verschiedensten Sprachen wie in Ihren Sprachensteckbriefen noch nie gesehen habe. Auch die Beschreibung des Deutschen unter DaF/DaZ ist exzellent. Die Dinge wie Satzklammer, Verbdominanz etc. haben leider wenige Menschen intus. Eine so kompakte Dichte von Infos ist sehr lobenswert. Kompliment an mein Nachbarland, ihr seid uns in punkto DaZ sowieso oft voraus! Schön wären noch ein paar weiterführende Links zu Übungsmaterial (grafgutfreund.at?!). Auch die Beschreibung des Kroatischen ist Klasse! Ich kenne kein Werk, das es so auf den Punkt bringt ohne zu verkomplizieren oder zu verinfachen. Ich habe größtenteils autodidaktisch Kroatisch gelernt, das gleicht schon Detektivarbeit, wenn die Anleitung fehlt, oder aber so umfangreich ist, dass es höchstens als Nachschlagewerk betrachtet werden kann.
Danke für diesen Schatz!
Annette Vesic


Gratulation!

Gratuliere zur neuen Website, gefällt mir sehr gut! Übersichtlich, zielbezogen, anwenderfreundlich: gut gemacht! Ein guter Start ins neue Jahr. Ich werde an der Uni und an der PH Werbung machen.
Elisabeth Pardy


Möchte dem Team gratulieren!

Die neue Homepage ist echt sehr übersichtlich und toll gemacht! Man findet sich sehr gut zurecht! Jetzt findet man auch die Arbeitsstelle für Migration und Schule auf einen Klick! Macht die Suche viel einfacher, als übers BMBF! Danke für den großartigen Einsatz!
Liebe Grüße
Sylvia Obereigner


Die Website ist sehr gut – übersichtlich und informativ. Kann man brauchen!
Martine Durig


Sehr schön! Ich habe die Website gleich für unser nächstes FDZ-News aufgenommen (das geht immerhin an 75 SprachendidaktikerInnen)!
Eva Vetter


Schöne Website,

hoffentlich gibt`s auch einmal Arbeitsunterlagen auf Kurdisch ...
Liebe Grüße,
Thomas Schmidinger


Vielen Dank und herzliche Gratulation zu dieser sehr ansprechenden, übersichtlichen und informativen Website!
Mit besten Grüßen,
Manuela Glaboniat


Sehr übersichtlich!

Herzliche Gratulation zu der tollen neuen Homepage, die sehr informativ und übersichtlich gelungen ist! Beim Durchsurfen habe ich mir gedacht, dass es eigentlich auch fein wäre, hier einen Verweis auf die neuen Kiesel-Materialien und das ESP unterzubringen.
Liebe Grüße
Ulrich Pichler


Vereinheitlichung von Bereichen und Themen

Ich habe mir gerade die neue Website „schule-mehrsprachig.at“ angesehen und find sie ganz ganz toll. Ich gratuliere – SUPER! Endlich eine Vereinheitlichung von Bereichen und Themen!
Lieben Gruß,
Erika Tiefenbacher